Denisdanciu

28.11.2022

Denis Danciu ist neuer stellvertretender Stadtschülersprecher

Denis Danciu ist neuer stellvertretender Stadtschülersprecher

Ende Oktober wurde der Zehntklässler Denis Danciu (16) der Pauline-Thoma-Schule Kolbermoor zum stellvertretenden Rosenheimer Stadtschülersprecher gewählt. Auf die Idee, dafür zu kandidieren, habe ihn sein Klassenleiter Herr Sixt gebracht und er sei sofort einverstanden gewesen. Im persönlichen Gespräch mit Denis stellt man fest, dass er weiß, wovon er spricht. Möglichst zeitnah möchte er die Mottowoche an der Pauline-Thoma-Schule initiieren, damit die Schüler sich noch besser kennenlernen können. Ob er sich vorstellen könne, auch später einmal in die Politik zu gehen, bejaht der 16-Jährige. Was er dort verändern wolle, wenn er die Möglichkeit hätte, klingt so naheliegend und selbstverständlich, dass wir uns jeden Tag gemeinsam daran erinnern sollten: „Die Menschen müssen wieder mehr zueinander finden. Der Hass in dieser Welt hat zugenommen und das ist nicht gut für unser Miteinander. Das würde ich mit all meiner Kraft ändern wollen.“

Denis Danciu